1. Krostitzer KiLa-Wettkampf

Silberner Triumph bei hochsommerlicher Hitze: MOGOLINO stürmt aufs Podest


Angela Otto am 23. Juni 2026

Was für ein packender Wettkampftag für die Nachwuchstalente des Teams „MOGOLINO”! Beim Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb in Krostitz kämpften gestern zehn hochmotivierte Athletinnen und Athleten um die Medaillen. Unter extremen Bedingungen und bei strahlendem Sonnenschein verwandelte sich das brandneue Krostitzer Stadion in eine sportliche Hitzeschlacht, die den Kindern alles abverlangte.
Für das Team MOGOLINO gingen Elisa Gerber, Ida Löbner, Lotta Gruschka, Mathilda Kühle, Rosalie Brenner, Luisa Vollroth, Rico Laue, Theo Zaremba sowie Till und Georg Wegner an den Start. Insgesamt sieben starke Mannschaften aus der Region waren angetreten, um sich in fünf abwechslungsreichen Disziplinen zu messen. Die zehn MOGOLINO-Athleten zeigten von Beginn an eine geschlossene Mannschaftsleistung und bewiesen enormen Kampfgeist. Beim Medizinballstoßen und dem technisch anspruchsvollen Drehwurf wurden wichtige Punkte gesammelt. In der rasanten Hindernisstaffel und bei der anspruchsvollen Weitsprung-Staffel wuchsen sie über sich hinaus. Den krönenden und emotionalen Abschluss bildete die kräftezehrende 600-Meter-Biathlonstaffel, bei der das Team noch einmal letzte Energiereserven mobilisierte.

Der unermüdliche Einsatz zahlte sich aus. In der Gesamtabrechnung sicherten sich die Athleten von MOGOLINO einen hervorragenden zweiten Platz. Die Freude über die wohlverdienten Silbermedaillen auf dem Siegertreppchen war riesengroß. Ein riesiges Dankeschön gilt den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung an der Tartanbahn sowie dem Veranstalter für die Organisation in der neuen Sportstätte.

Macht weiter so, trainieren lohnt sich!
Euer Trainerteam

Mein Verein im Leipziger Norden

Über uns

Kinder- und Jugendsport zwischen Gohlis und Möckern im Leipziger Norden seit über 65 Jahren.

Kontakt

Max - Liebermann - Str. 83
04157 Leipzig